About me

M-Th. So, jetzt gibts meine Seite doch schon einige Zeit, und - sie hat bisher auch ohne "About me" überlebt! Aber, ich muss ja nicht erzählen welches Muster mein Pyjama hat, also ein bisserl was zu meiner Person.

Folgendes stand auf einem Glasuntersetzer zu (meinem) Sternzeichen, Zwilling, und ich finde, es beschreibt mich ganz gut :-)

Der Zwilling zeigt sich sehr gewandt,
Er ist vital und amüsant,
Hat Köpfchen, Charme und Raffinesse,
Und Vielerlei gilt sein Interesse.

Ausbildung

2007-2013
Veterinärmedizin (Diplomstudium) an der VUW Wien (jetzt "Vetmeduni Vienna")
Abschluss mit Mag.med.vet.
Diplomarbeit "Veterinary Guidelines for the Cheetah European Endangered Species Programme (EEP)" (pdf Download, 1,5 MB) (Bibliothekskatalog)
2012/2013
Modul "Conservation Medicine" des Diplomstudiums Veterinärmedizin
2005-2008
Medieninformatik (Masterstudium) an der TU Wien
Abschluss mit Dipl.-Ing. (ausgezeichneter Erfolg)
Diplomarbeit "Dynamic Differential Geometry in an Educational Augmented Reality Application" (pdf Download, 3,2 MB) (Bibliothekskatalog)
2002-2004
Medieninformatik (Bakkalaureat) an der TU Wien
Abschluss mit Bakk.techn.

Berufspraxis

Seit 10/15
PACS Support/Service/V&V Engineer bei Agfa HealthCare GmbH (DACH Raum)
06/15-10/15
Tierärztin in der Tierarztordination Wladar (Fünfhaus) bei Mag. Wolfgang Wladar
(mittlerweile Tierarztpraxis Weiglgasse von Mag. Ulrike Hodul)
07/14-06/15
Webinar-Betreuung bei www.vet-webinar.com
04/14-05/15
Tierärztin in der Tierarztpraxis Bisamberg bei Mag. Brigitte Filip
06/11-03/14
Sekretärin der Österreichischen Gesellschaft der Tierärzte (ÖGT)
02/10-06/11
Mitarbeiterin des Probenabholdienstes der Direktion des Tierspitals der Veterinärmedizinischen Universität Wien
07/06-02/10
Projektassistentin (Studienassistentin) des "Virtual Campus" der Fakultät für Architektur und Raumplanung der Technischen Universität Wien