Neubauwohnung, bezugsfertig, möbliert...

Da die vor einigen Jahren in unserem Garten etablierte Vogelfütterung gut angenommen wurde, und Spatzen (Feldsperlinge) und Kohlmeisen uns nun regelmäßig besuchen, wollten wir unseren Stammgästen nun einen weiteren Service anbieten und haben eine Nistbox montiert.

Nistbox, in einigen Metern Höhe an einer Birke befestigt. Nistbox, für Sperlinge oder Meisen.

Wir haben die Nistbox ungefähr nach Osten ausgerichtet, der Wetterseite abgewandt, und sie außerdem ein wenig geneigt, dass etwaig eingedrungenes Wasser durch einen Spalt abrinnen kann. Um die Nistbox vor den vierbeinigen Vogeljägern aus der Nachbarschaft zu schützen, wurde sie in ca. 4 Metern Höhe angebracht. Zusätzlich wurde der Baumstamm in ca. 2 Metern Höhe mit einem sogenannten Katzenabwehrgürtel abgesichert, der Katzen nur am hinaufklettern hindert, sie aber natürlich nicht verletzt.

Wir hoffen, dass wir bald neue Mieter in unserem Garten begrüßen dürfen!