Eine neue Ära beginnt...

Gut, der Titel ist vielleicht eine Spur übertrieben, aber, naja, es hat wirklich Jahre gedauert, bis "M-Th's Homepage", die irgendwann Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts das Licht der Welt erblickte, wieder einmal gründlich überarbeitet und aktualisiert wurde.

In den letzten zehn Jahren wurde mein einst liebevoll gepflegter Webauftritt stark vernachlässigt, zum einen aus zeitlichen Gründen, zum anderen waren mir Änderungen zu mühsam geworden.

Ursprünglich habe ich diese Webseite erstellt, um HTML zu lernen, und zwar richtig, d.h. ich wollte keinen WYSIWYG-Editor die harte Arbeit übernehmen lassen, sondern ich wollte herausfinden wie die diversen HTML-Tags zu benutzen sind. Später wollte ich natürlich dasselbe für CSS und PHP erreichen.

M-Th's Homepage bis 2021

Diese Webseite ist nun seit mittlerweile über 20 Jahren online, und auch wenn ich nicht mehr diesen Wunsch nach einer Spielwiese hege, möchte ich sie doch noch nicht zu Grabe tragen. Daher habe ich mich auf die Suche nach einem CMS begeben, das mir lästige Kleinigkeiten abnimmt, mich aber nicht mit für mich unnötigen Funktionalitäten überschüttet. Letztendlich bin ich auf das schwedische Flat-File-CMS Yellow gestoßen und habe dieser Seite ein Facelifting verpasst. Ich habe auch einige Inhalte aussortiert, manches aber aus Sentimentalität bis auf weiteres behalten.

M-Th's ab 2021

Möge diese Webseite noch einige Jährchen weiter ihr Plätzchen in den Weiten des World Wide Web behalten!